Jahreshauptversammlung beim SPD-Ortsverein Löchgau-Freudental

Veröffentlicht am 01.03.2015 in Ortsverein

Robert Fiesel / Lars Barteit

Bei der Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder am vergangenen Donnerstag vier Delegierte aus dem Ortsverein Löchgau-Freudental bestimmt, die am 17. März 2015 zur Nominierung der SPD-Kandidaten für die Landtagswahl 2016 im Wahlkreis 14 nach Bissingen fahren werden. Dort wird der gelernte Landwirt und frühere Pfarrer in Bissingen Thomas Reusch-Frey, MdL wieder antreten. 

Weitere Kandidaturen sind noch in der Nominierungsversammlung selber möglich. Bei der Hauptversammlung in der Alten Kelter war mit Lars Barteit der neue Kreisvorsitzende der SPD im Kreis Ludwigsburg in Löchgau. Der junge Jurist stellte sein Konzept vor, wie er mit seinem Team die Ortsvereine im Kreis Ludwigsburg mit einer aktiven Arbeit in Sachthemen und in der Organisation unterstützen möchte.

In den Berichten der Vorstandschaft ließen die beiden Ortsvereinsvorsitzenden Robert Fiesel und Hans-Jürgen Brockhaus die Aktivitäten im vergangenen Jahr Revue passieren. Mit dem Kommunalwahlergebnis im vergangenen Mai waren die beiden Vorsitzenden mit insgesamt fünf gewählten SPD-Gemeinderäten in Löchgau und Freudental nicht ganz zufrieden. Hans-Jürgen Brockhaus hob allerdings hervor, dass wir es mit seiner eigenen Kandidatur und der von Thomas Makowiec bei der Kreistagwahl 2014 wieder geschafft haben, ein SPD-Kreistagsmandat im Wahlkreis Besigheim zu erringen. Mit Shirley Haiber aus Besigheim haben wir eine aktive und sozial engagierte Kreisrätin.

 

Nächste Termine in Löchgau, Freudental u. Umgebung

Die Termine der SPD in Löchgau und Freudental

18.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Ortsverein Hauptversammlung

22.04.2024, 19:00 Uhr SPD-Stammtisch
Der nächste SPD-Stammtisch findet am 22. April ab 19:00 Uhr im Sportstättenrestaurant in der Jahnstrasse 3 in Be …

08.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-OV Vorstandssitzung

Alle Termine

Landtag Baden-Württemberg

www.spd.landtag-bw.de

Sie möchten an den Ortsverein spenden?

Bankverbindung des SPD-Ortsvereins Löchgau-Freudental:
IBAN: DE95 6049 1430 0068 0050 08
bei der Löchgauer Bank (BIC: GENODES1VBB)