Landtagsabgeordneter Thomas Reusch-Frey setzt auf das Miteinander der Religionen

Veröffentlicht am 06.05.2015 in Allgemein

Dr.Günter Gebhardt von der Stiftung Weltethos referiert

Bietigheim-Bissingen. Religionen und deren Missbrauch spielen in der aktuellen Situation eine große Rolle. Der Glaube und die religiöse Überzeugung sind wichtige Bestandteile des persönlichen Lebens. Außerdem sind sie von entscheidender Bedeutung für ein gelingendes Miteinander in unserer Stadt. Am Mittwoch, 20. Mai, 19 Uhr, findet im Kronenzentrum, Bietigheim ein offener Abend statt, über die Konfessions- und Religionsgrenzen hinweg sind dazu Interessierte herzlich willkommen.

Eine Anmeldung ist erwünscht unter Tel. 07142-377491 oder

per Mail info@reusch-frey.de.

Als Landtagsabgeordneter und ehemaliger Pfarrer in Bissingen ist es Thomas Reusch-Frey ein großes Anliegen, das Miteinander der Religionen zu fördern und Grenzen zu überwinden.

Dr. Günther Gebhardt von der Stiftung Weltethos in Tübingen wird über seine vielfältigen Erfahrungen mit Menschen unterschiedlichster Religionen sprechen.

Es ist unsere gemeinsame Aufgabe, uns für eine Atmosphäre der Toleranz, des Respekts und der gegenseitigen Wertschätzung in unserer Stadt einzusetzen – unabhängig vom Glauben, der Religionszugehörigkeit oder der Weltanschauung, darüber soll an diesem Abend gesprochen werden. Mit einem Grußwort der Stadt wird Oberbürgermeister Jürgen Kessing den Abend beschließen.

Eine Anmeldung ist erwünscht unter Tel. 07142-377491 oder per Mail info@reusch-frey.de.

Info:
Bei Fragen und Anregungen an den Abgeordneten können sich Bürgerinnen und Bürger an seine Büros wenden oder bei seiner regelmäßig stattfindenden Bürgersprechstunde vorbeikommen. Diese wird in der Presse und auf seiner Homepage www.reusch-frey.de angekündigt. Vom Team des SPD-Abgeordneten erreichen Sie im Bürgerbüro in Bietigheim-Bissingen, Blumenstraße 20 von Montag bis Donnerstag von 9 Uhr bis 12 Uhr und am Mittwochnachmittag zusätzlich von 14 Uhr bis 18 Uhr, Gesine Schmid unter Tel. 07142/377491