Löchgauer Kinder mit der SPD beim Theatersommer

Veröffentlicht am 29.09.2011 in Ortsverein
Theatersommer

Tintenherz stand in diesem Jahr auf dem Programm der Löchgauer SPD beim Sommerferienprogramm. Mehr als 20 Kinder aus Löchgau besuchten die Vorstellung im Ludwigsburger Clussgarten.

Die Hauptdarstellerin Meggie und ihr Vater Mo besitzen in dem Stück die Gabe, Dinge und Personen aus Büchern herauszulesen. Die Botschaft, dass Bücher das Leben jedes einzelnen verändern können, ist angekommen. Begeistert waren die Kinder natürlich, als Schauspieler Fabio Esposito nach dem Ende der Vorstellung mit den Kindern sprach. Er fragte, ob sie im Publikum bemerkt hätten, welche Rolle er gespielt hat. Nach einer kurzen Diskussion stand für alle fest, dass er beide Bösewichte und den Gaukler Staubfinger dargestellt hatte. Seine Kunststücke mit Bällen, Säbeln, einem Apfel und dem Feuerstab, die er mühelos durch die Luft fliegen ließ, waren bei den Kindern sofort wieder da. Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Löchgau-Freudental Robert Fiesel berichtete, dass der Roman von Cornelia Funke noch deutlich gruselicher sei und dass deshalb das Lesen dieses wunderschönen Buches den krönenden Abschluss eines lohnenden Theaterbesuches darstellen könnte.