Mandatsträgerkonferenz

Veröffentlicht am 23.04.2018 in Kreisverband
Mandatsträgerkonferenz-3
Fotostrecke»

Am 14.4.2018 fand in Vaihingen/Enz im Schloss Kaltenstein die diesjährige Mandatsträger-Konferenz statt.Thema war : die Vorbereitungen zur Kommunalwahl 2019

Eingeladen waren alle Vorstände der OVs im Kreis LB. Mitglieder des SPD-Kreisvorstandes, der SPD Fraktionen und die Mitglieder der SPD Kreistagsfraktion.

Vom Ortsverein Bietigheim-Bissingen haben Brigitte Bartenstein und Inge Kaminsk teilgenommen.- Es wurde um die Kampagnenfähigkeit unserer Partei beraten und um einen ersten Überblick über die jeweiligen Gemeinderatslisten unserer Partei.

Zu Beginn der Konferenz sprach in einem Impulsreferat FREDERICK BRÜTTING , stellvertretender Landesvorsitzender der SPD in Baden-Württemberg und zugleich Bürgermeister der Stadt Heubach.

Es wurden Workshops gebildet, die verschiedene Themen zur Kommunalwahl hatten. Die Teilnehmer konnten sich in 20 Minuten jeweils aktiv einbringen, mitdiskutieren, Notizen an die Pin-Tafel hängen. Nach 20 Minuten hat man dann die Gruppe gewechselt bis alle VIER STAIONEN durch waren. Anschließend gab jede Gruppe Ergebnisse bekannt, die mit Zettel auf den Pin-Tafeln angebracht waren. In meiner Gruppe war BERHAN TONGAY.

Inge Kaminski

Homepage SPD Bietigheim-Bissingen