Peer Steinbrück in Esslingen

Veröffentlicht am 15.08.2013 in Veranstaltungen

SPD-Ortsverein Besigheim lädt ein:

Peer Steinbrück am 26. August in Esslingen – Politik auf Augenhöhe

Der Kanzlerkandidat der SPD, Peer Steinbrück, kommt am Montag, 26. August, auf den Esslinger Marktplatz zu einer öffentlichen Veranstaltung. Beginn ist um 17 Uhr.
Das SPD-Tour-Konzept unterscheidet sich stark von den Wahlkämpfen vergangener Jahre. Statt von der Bühne herab zu belehren, gibt es den Dialog mit dem Bürger auf Augenhöhe. So macht das Peer Steinbrück auf seiner Sommertour durch viele Städte. Beginn war am 8. August in Hamburg. Insgesamt folgen ab dem 20. August 25 weitere Veranstaltungen in der Reihe „Klartext Open Air“ – Tour mit dem Kanzler-Kandidaten. In Baden-Württemberg sind nur zwei Auftritte mit Peer Steinrück geplant, und zwar in den früheren Reichsstädten Esslingen und am 10. September in Ulm.
Das Neue: Politik soll vom Sockel geholt und Nähe zu den Spitzenpolitikern aufgebaut werden. Statt einer Showbühne mit einem abgetrennten Mitgliederbereich sollen die Bürgerinnen und Bürger dazu eigeladen werden, mit Peer Steinbrück zu diskutieren.
An der zentralen Wahlkampfveranstaltung für die Region Stuttgart wird auch der SPD-Bundestagskanddiat Torsten Majer teilnehmen und am Programm mitwirken. SPD-Bundestagskandiat Torsten Majer und Ortsvereinsvorsitze Bruno Kneisler laden Sie hierzu herzlich nach Esslingen ein.

Homepage SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim