23.09.2020 in Kreisverband von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

100 % für Daniel Haas, SPD-Landtagskandidat nominiert

 

Daniel Haas, SPD-Landtagskandidat (Wahlkreis Bietigheim-Bissingen)
Ute Rösner, Zweitkandidatin

Am Samstag, 19. Sept. fand die Nominierungskonferenz der SPD-Kandidaten für den Landtag in Ditzingen statt. Unter den besonderen Corona-Bedingungen nominierten die Deligierten des Wahlkreises Bietigheim-Bissingen Daniel Haas einstimmig zum Kandidaten für den Landtag.

 

23.04.2018 in Kreisverband von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

Mandatsträgerkonferenz

 

Am 14.4.2018 fand in Vaihingen/Enz im Schloss Kaltenstein die diesjährige Mandatsträger-Konferenz statt.Thema war : die Vorbereitungen zur Kommunalwahl 2019

Eingeladen waren alle Vorstände der OVs im Kreis LB. Mitglieder des SPD-Kreisvorstandes, der SPD Fraktionen und die Mitglieder der SPD Kreistagsfraktion.

Vom Ortsverein Bietigheim-Bissingen haben Brigitte Bartenstein und Inge Kaminsk teilgenommen.- Es wurde um die Kampagnenfähigkeit unserer Partei beraten und um einen ersten Überblick über die jeweiligen Gemeinderatslisten unserer Partei.

 

13.06.2016 in Kreisverband von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

Kreis-SPD unter neuer Führung

 

Bietigheimer Zeitung Montag, 13. Juni 2016

 

Kreis-SPD unter neuer Führung Macit Karaahmetoglu zum Vorsitzenden gewählt – Amtsvorgänger Lars Barteit geht zur OECD

Am Samstag hat die Kreis-SPD einen neuen Vorstand gewählt. Als Nachfolger von Lars Barteit (Murr) wurde Macit Karaahmetoglu (Ditzingen) zum neuen Vorsitzenden nominiert.

 

 

19.11.2015 in Kreisverband von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

Resolution zu den Anschlägen in Frankreich des SPD-Kreisverbandes Ludwigsburg

 

Tief erfüllt von unendlicher Trauer und Bestürzung richten sich unsere Blicke in diesen schweren Stunden des Leides zu unseren französischen Freundinnen und Freunden. Unsere Gedanken und unsere Anteilnahme sind mit den Familien und Angehörigen der schuldlosen Opfer des feigen und menschenverachtenden Anschlags vom vergangenen Freitag - laut und mit aller Inbrunst rufen wir Ihnen zu: „Ihr seid nicht alleine!“.

05.08.2014 in Kreisverband von SPD Sachsenheim

SPD-Kreisvorstand neu gewählt

 

Im Vordergrund der Vorstandssitzung des Ortsvereins stand der Besuch von Lars Barteit, dem neuen Kreisvorsitzenden, der den Mitgliedern erläuterte,  wie er „frischen Wind“ in die Arbeit des neu gewählten Kreisvorstands und der SPD im Kreis Ludwigsburg bringen will.

So wird er wieder den geschäftsführenden Kreisvorstand einführen, der bei Bedarf schnell und effektiv reagieren kann. Auch sollen künftig mehrere Personen des Vorstands für den wichtigen engen Kontakt zu den Ortsvereinen sorgen.

Nicht erst vor einem Wahlkampf sei es nötig, Ziele festzulegen, die in einer Klausurtagung  schon jetzt erarbeitet werden müssten. Ein Ziel sei z. B., mit entsprechenden Aktionen den Schwund an Mitgliedern zu stoppen und  auch neue Mitglieder zu gewinnen.

Mit einer Reihe von öffentlichen Podiumsdiskussionen, die einmal die Außenpolitik betreffen und zum anderen die Kommunalpolitik sollen  hochkarätige Politiker und andere Entscheidungsträger Probleme aufzeigen und erörtern. Dies gehöre zu den Maßnahmen, die Öffentlichkeitsarbeit auf Kreisebene zu intensivieren.

Ein weiteres Ziel stellt auch die Förderung und Weiterbildung junger politischer Talente dar, die schon früh Verantwortung im Kreisvorstand übernehmen sollen.

Lars Barteit will mit Freude und Elan nach vorne schauen und anpacken, damit die SPD im Kreis Ludwigsburg als starke kommunale Kraft wirken kann  und so in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.

Nächste Termine in Löchgau, Freudental u. Umgebung

Die Termine der SPD in Löchgau und Freudental

22.04.2024, 19:00 Uhr SPD-Stammtisch
Der nächste SPD-Stammtisch findet am 22. April ab 19:00 Uhr im Sportstättenrestaurant in der Jahnstrasse 3 in Be …

08.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-OV Vorstandssitzung

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahl
... alles zur Wahl und unsere Kandidatinnen und Kandidaten finden Sie hier

Alle Termine

Landtag Baden-Württemberg

www.spd.landtag-bw.de

Sie möchten an den Ortsverein spenden?

Bankverbindung des SPD-Ortsvereins Löchgau-Freudental:
IBAN: DE95 6049 1430 0068 0050 08
bei der Löchgauer Bank (BIC: GENODES1VBB)