23.04.2018 in Kreisverband von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

Mandatsträgerkonferenz

 

Am 14.4.2018 fand in Vaihingen/Enz im Schloss Kaltenstein die diesjährige Mandatsträger-Konferenz statt.Thema war : die Vorbereitungen zur Kommunalwahl 2019

Eingeladen waren alle Vorstände der OVs im Kreis LB. Mitglieder des SPD-Kreisvorstandes, der SPD Fraktionen und die Mitglieder der SPD Kreistagsfraktion.

Vom Ortsverein Bietigheim-Bissingen haben Brigitte Bartenstein und Inge Kaminsk teilgenommen.- Es wurde um die Kampagnenfähigkeit unserer Partei beraten und um einen ersten Überblick über die jeweiligen Gemeinderatslisten unserer Partei.

 

13.06.2016 in Kreisverband von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

Kreis-SPD unter neuer Führung

 

Bietigheimer Zeitung Montag, 13. Juni 2016

 

Kreis-SPD unter neuer Führung Macit Karaahmetoglu zum Vorsitzenden gewählt – Amtsvorgänger Lars Barteit geht zur OECD

Am Samstag hat die Kreis-SPD einen neuen Vorstand gewählt. Als Nachfolger von Lars Barteit (Murr) wurde Macit Karaahmetoglu (Ditzingen) zum neuen Vorsitzenden nominiert.

 

 

19.11.2015 in Kreisverband von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

Resolution zu den Anschlägen in Frankreich des SPD-Kreisverbandes Ludwigsburg

 

Tief erfüllt von unendlicher Trauer und Bestürzung richten sich unsere Blicke in diesen schweren Stunden des Leides zu unseren französischen Freundinnen und Freunden. Unsere Gedanken und unsere Anteilnahme sind mit den Familien und Angehörigen der schuldlosen Opfer des feigen und menschenverachtenden Anschlags vom vergangenen Freitag - laut und mit aller Inbrunst rufen wir Ihnen zu: „Ihr seid nicht alleine!“.

05.08.2014 in Kreisverband von SPD Sachsenheim

SPD-Kreisvorstand neu gewählt

 

Im Vordergrund der Vorstandssitzung des Ortsvereins stand der Besuch von Lars Barteit, dem neuen Kreisvorsitzenden, der den Mitgliedern erläuterte,  wie er „frischen Wind“ in die Arbeit des neu gewählten Kreisvorstands und der SPD im Kreis Ludwigsburg bringen will.

So wird er wieder den geschäftsführenden Kreisvorstand einführen, der bei Bedarf schnell und effektiv reagieren kann. Auch sollen künftig mehrere Personen des Vorstands für den wichtigen engen Kontakt zu den Ortsvereinen sorgen.

Nicht erst vor einem Wahlkampf sei es nötig, Ziele festzulegen, die in einer Klausurtagung  schon jetzt erarbeitet werden müssten. Ein Ziel sei z. B., mit entsprechenden Aktionen den Schwund an Mitgliedern zu stoppen und  auch neue Mitglieder zu gewinnen.

Mit einer Reihe von öffentlichen Podiumsdiskussionen, die einmal die Außenpolitik betreffen und zum anderen die Kommunalpolitik sollen  hochkarätige Politiker und andere Entscheidungsträger Probleme aufzeigen und erörtern. Dies gehöre zu den Maßnahmen, die Öffentlichkeitsarbeit auf Kreisebene zu intensivieren.

Ein weiteres Ziel stellt auch die Förderung und Weiterbildung junger politischer Talente dar, die schon früh Verantwortung im Kreisvorstand übernehmen sollen.

Lars Barteit will mit Freude und Elan nach vorne schauen und anpacken, damit die SPD im Kreis Ludwigsburg als starke kommunale Kraft wirken kann  und so in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.

15.10.2010 in Kreisverband von SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim

Pressemitteilung des SPD-Kreisverbandes Ludwigsburg

 

Die SPD im Kreis Ludwigsburg trauert um Hermann Scheer.

Nächste Termine in Löchgau, Freudental u. Umgebung

03.07.2018, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Vorstandssitzung Gasthof zum Hirsch Hauptstraße 26, 74343 Sachsenheim

03.07.2018, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr
Monatsrunde Gasthof zum Hirsch Hauptstraße 26, 74343 Sachsenheim

04.07.2018, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
SPD-Bürgergespräch: Neues aus dem Gemeinderat

Sie möchten an den Ortsverein spenden?

Bankverbindung des SPD-Ortsvereins Löchgau-Freudental:
IBAN: DE88 6006 9538 0068 0050 08
bei der Löchgauer Bank (BIC: GENODES1LOC)