Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD-Ortsvereins Löchgau-Freudental!

Schön, dass Sie bei uns vorbeischauen!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Ortsverein und sind gerne bereit, auch über diesen Besuch auf unserer Homepage hinaus, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
Politik lebt vom Mitmachen. Deshalb freuen wir uns über Kommentare, Diskussionsbeiträge und über Ihre aktive Mitgliedschaft.
Die SPD Löchgau-Freudental ist bereit, sich für die Zukunft der Menschen in sozialer Gerechtigkeit und Wohlstand einzusetzen. Jeder Mensch in dieser Gesellschaft zählt gleich viel, das ist unsere feste Überzeugung. Unser Ziel ist es, dass Menschen immer wieder die Chance erhalten, ihr Leben zu gestalten. Deswegen engagieren wir uns.
Dabei können auch Sie durch Ihre Mitarbeit helfen. Bringen Sie Ihre Ideen und Anregungen ein, sprechen Sie uns an, zum Beispiel auf unserem monatlichen Stammtisch. Wir sind für Sie da! Diskutieren Sie mit und stellen Sie fest, wie viel Spaß es machen kann, mitzumachen.

Die Ortsvereinsvorsitzenden

Robert Fiesel (Löchgau) und Hans-Jürgen Brockhaus (Freudental)

18.11.2017 in Topartikel Ortsverein

Wieder mehr Müll aus dem Löchgauer Steinbach gefischt

Bachputzete Team

Vom Schokoladenpapier bis zur Eisenstange haben die Helferinnen und Helfer bei der Bachputzete am vergangenen Samstag aus dem Löchgauer Steinbach gefischt. „Leider mussten wir in diesem Jahr wieder mehr Müll aus dem Bach holen, als in den vergangenen Jahren.“ Das stellten die fleißigen und teils schon erfahrenen Bachputzerinnen und -putzer fast übereinstimmend fest. Auch in diesem Jahr waren wieder einige Helferinnen und Helfer von der Luftsportgemeinschaft mit dabei. Der Ortsvereinsvorsitzende Robert Fiesel dankte allen Helferinnen und Helfern sehr herzlich für ihren Einsatz.

Aber nicht nur der Dienst an der guten Sache bringt die Menschen in den Bach. Es ist für jeden eine besondere Perspektive, den Bachlauf in Gummistiefeln im Wasser stehend zu betrachten. Am vergangenen Samstag floss relativ wenig Wasser vom Löchgauer Wasserfall über die gebrochenen Gesteinsschichten und bis zur Besigheimer Gemarkungsgrenze. An einer Stelle war gar kein Wasser mehr zu sehen. Dennoch erlebt man dabei ein Naturschauspiel, das kaum jemand so nah an seinem Wohnort vermuten würde.

03.08.2017 in Wahlen

SPD-Bundestagskandidat Thomas Utz besucht den Löchgauer Bürgermeister

Bundestagskandidat Thomas Utz bei Bürgermeister Robert Feil

Im Rahmen seiner Vororttermine traf Thomas Utz den Löchgauer Bürgermeister Robert Feil.

Mit dabei war Gemeinderat Thomas Makowiec.

18.07.2017 in Wahlen

Bundestagskandidat Thomas Utz informiert sich in Löchgau

SPD-Bundestagskandidat Thomas Utz informierte sich beim Stammtisch in Löchgau über die Funktionsweise des Lohn- und Einkommensteuertarifs.

18.02.2019 in Ortsverein von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

Bündnis für Menschlichkeit - SPD Bietigheim-Bissingen ist dabei

Am Freitag, 15. Feb. 2019 luden Parteien, Kirchen und Vereine zu einer Demo unter dem Thema "Bündnis für Menschlichkeit" ein. Eine große Anzahl der Teilnehmer versammelten sich zunächst in der Kath. Kirche zu einem ökumenischem Friedensgebet und zogen dann in einem Demozug zum Kronenplatz.

Redebeitrag für die SPD von Thomas Reusch-Frey bei der Kundgebung des Bündnisses für Menschlichkeit am 15.2.2109 auf dem Kronenplatz in Bietigheim:

Liebe Anwesende,

dass so viele da sind, ist ein starkes Zeichen für Menschlichkeit, Solidarität und Nächstenliebe in unserer Stadt. Das ist Super! Großartig! Danke!

13.02.2019 in Landespolitik von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

Volksbegehren 'Gebührenfreie Kitas'

Diskussionsveranstaltung u.a. mit Andreas Stoch, MdL am Mittwoch, 20.Feb. 19 Uhr Schnitzelhof Rommelmühle, Flößerstr.60 74321 Bietigheim-Bissingen

Den ersten Schritt auf unserem Weg zur Entlastung von Familien haben wir gemeinsam geschafft: Über 17.000 Unterschriften sind bis heute beim SPD-Landesverband zu unserem Volksbegehren für gebührenfreie Kitas eingegangen – also weit mehr als die erforderlichen 10.000.

Das zeigt: Unsere SPD in Baden-Württemberg lebt, ist motiviert und hat Lust auf Kampagne! Heute Vormittag haben wir im Innenministerium die Unterschriften und unseren Antrag auf Zulassung des Volksbegehrens übergeben.