Aktuelle Runde: Energieversorgung – sicher, sauber und sozial in Bietigheim-Bissingen.

Veröffentlicht am 17.10.2022 in Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Bietigheim-Bissingen und die SPD-Gemeinderatsfraktion veranstalten im Rahmen der Reihe "Aktuelle Runde"  am Mittwoch, 2. November 2022, um 20 Uhr im Siedlerheim, Friedrich-Ebert-Straße 66 in Bietigheim-Bissingen einen Diskussionsabend zum Thema: „Sichere Energieversorgung in Bietigheim-Bissingen“.

Gesprächspartner sind die beiden Geschäftsführer der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen Bürgermeister Michael Hanus und Diplom-Ingenieur Richard Mastenbroek. In der öffentlichen Veranstaltung sind alle Interessierten willkommen.

Es werden die entscheidenden Aspekte zur Energieversorgung von Gas, Strom und Fernwärme besprochen, dabei geht es besonders um den Ist-Zustand angesichts des anstehenden Winters und um die zukünftige Entwicklung in der Energieversorgung.

Für die SPD steht dabei die Verbindung von sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Zielen als ein Gesamtpakt im Vordergrund. Wichtig sind dabei die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen, bei denen die Verantwortung und Aufgabe der Grundversorgung liegt.

Informationen gibt es bei der Ortsvereinsvorsitzenden Brigitte Bartenstein, E-Mail SPD-Bartenstein@arcor.de und dem Vorsitzenden der SPD-Gemeinderatsfraktion Thomas Reusch-Frey, E-Mail ThomasReuschFrey@gmail.com.