Besuch im Blühenden Barock in Ludwigsburg

Veröffentlicht am 10.08.2020 in Ortsverein

Ein SPD – Sommererlebnis Der SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen hatte eingeladen zu einem Besuch im Blühenden Barock.

Unter Führung vom Geschäftsführer und Direkter Volker Kugel bekam die Gruppe erst einen Überblick über die Geschichte des Schlosses und deren Erbauer, bevor Blumen und Parkanlagen das weitere Thema waren.

Volker Kugel erläuterte das Entstehen der Gartenanlagen sowie die Blumenbepflanzung und die Erhaltung der schönen Parkanlagen. Viele Fragen wurden gestellt und Herr Kugel konnte natürlich die fachgerechten Antworten geben.

Sehen konnte man auch schon den Aufbau zur Kürbisausstellung und Sandfiguren wie z.B. Äffle und Pferdle.

Die Teilnehmer (nicht nur SPD ) haben eine 2-stündige fachlich interessante und unterhaltsame Führung erlebt. Siegfried Wilpert, Organisator, bedankte sich ganz herzlich bei Volker Kugel, mit den Worten: Es war ein Genuss die Erklärungen zu erleben. Man brauchte kein Buch um alles zu Verstehen - fachlich-spritzig-humorig - einfach super.

Ein Besuch im Blühenden Barock ist ein Highlight und sehr zu empfehlen.

 

Homepage SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

Nächste Termine in Löchgau, Freudental u. Umgebung

Die Termine der SPD in Löchgau und Freudental

26.10.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederhauptversammlung
Liebe Genossinnen, liebe Genossen, Zu unserer diesjährigen Hauptversammlung am Montag den 26. Oktober von 19 ? …

07.11.2020, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr Bürgergespräch Metterzimmern
Corona-bedingt finden die Bürgergespräche in Metterzimmern am Samstag, 7. November und in Untermberg am Montag, …

09.11.2020, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr Bürgergespräch Untermberg
Corona-bedingt finden die Bürgergespräche in Metterzimmern am Samstag, 7. November und in Untermberg am Montag, …

Alle Termine

Sie möchten an den Ortsverein spenden?

Bankverbindung des SPD-Ortsvereins Löchgau-Freudental:
IBAN: DE95 6049 1430 0068 0050 08
bei der Löchgauer Bank (BIC: GENODES1VBB)