Der Löchgauer Steinbach ist ein wertvolles Biotop

Veröffentlicht am 21.11.2015 in Ortsverein

SPD Löchgau organisiert Bachputzete

Seit vielen Jahren sammelt die SPD Löchgau im Löchgauer Steinbach alles ein, was nicht in den Bach gehört. Da der Bach in diesem Jahr durch den Regen am Vortag viel Wasser führte, war es am vergangenen Samstag schwieriger als sonst, an diese Dinge heran zu kommen.

Man findet vieles im Bach und einiges konnten wir auch heraus fischen. Aber es ist schon eine seltsame Begegnung, wenn Jelzin und Gorbatschow in trauter Zweisamkeit nebeneinander im Bach schwimmen. Es handelte sich um zwei leere Wodkaflaschen, die wirklich gar nichts im Steinbach verloren hatten und letztlich bei uns im Müllsack landeten.

Trotz solcher Begegnungen ist es erfreulich, dass der Bachlauf von Jahr zu Jahr sauberer wird. Die SPD Löchgau bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern. Auch die Luftsportgemeinschaft Bietigheim-Löchgau und unser Abgeordneter im Landtag Thomas Reusch-Frey waren mit von der Partie. Als gelernter Landwirt, Pfarrer und Politiker liegt ihm nicht nur die Natur, sondern auch die Begegnung mit den Menschen besonders am Herzen. Ganz herzlichen Dank auch an die Gemeinde für das Vesper, das den Helferinnen und Helfern nach getaner Arbeit ganz besonders gut schmeckte.

 

Nächste Termine in Löchgau, Freudental u. Umgebung

Die Termine der SPD in Löchgau und Freudental

23.12.2018, 11:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD-Waffelstand

Alle Termine

Sie möchten an den Ortsverein spenden?

Bankverbindung des SPD-Ortsvereins Löchgau-Freudental:
IBAN: DE88 6006 9538 0068 0050 08
bei der Löchgauer Bank (BIC: GENODES1LOC)