Der Löchgauer Steinbach ist sauber!

Veröffentlicht am 20.11.2016 in Ortsverein

„Es lag nur noch vereinzelt Müll im Bach, und das ist gut so!“, stellte Thomas Makowiec nach der Bachputzete fest.

Die SPD Löchgau organisiert seit vielen Jahren am zweitletzten November-Samstag die Bachputzete am - oder besser - im Löchgauer Steinbach. Nur noch vereinzelt fanden sich am vergangenen Samstag Plastikfolien, Flaschen und andere Dinge, die nicht in den Bachlauf gehören. Die freiwilligen Helferinnen und Helfer sammelten diese Dinge ein und hinterließen den Bach in einem noch sauberen Zustand. Nur ein größerer Müllsack mit gebrauchten Windeln und anderem Müll, den ein Umweltsünder im Bach entsorgt hatte, trübte den ansonsten sehr positiven Eindruck.

Trotz dem relativ nassen Wetter konnte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Robert Fiesel mehr als 20 Helferinnen und Helfer begrüßen. Auch in diesem Jahr war die Unterstützung der Luftsportgemeinschaft Bietigheim-Löchgau wieder beachtlich. Beim Abschluss der Aktion gab es eine herzhafte Stärkung und ein herzliches Dankeschön von den Organisatoren von der SPD Löchgau.

Auch an dieser Stelle gilt allen Helferinnen und Helfern sowie der Luftsportgemeinschaft, denen die Umwelt und der Löchgauer Steinbach am Herzen liegen, nochmals ein herzliches Dankeschön!