Finanzminister Dr. Nils Schmid besucht Firma Komet Group in Besigheim

Veröffentlicht am 06.02.2016 in Presseecho

Bietigheimer Zeitung, Samstag,06.Feb. 2016

"Das soll uns nicht schrecken"

Landes-Wirtschaftsminister Nils Schmid (SPD) besucht die Besigheimer Firma Komet Group. Mit anderen Besuchern und dem Geschäftsführer des Werkzeugbauers spricht er über die langwierige Integration von Flüchtlingen auf dem Arbeitsmarkt.

Die Kandidaten im Wahlkreis Bietigheim-Bissingen konnten sich in den letzten Tagen nicht über mangelnde Unterstützung von prominenten Parteioberen beschweren: Nils-Schmid ist im Wahlkreis am Freitagnachmittag bereits der dritte Spitzenkandidat der drei großen Parteien, der anlässlich des Landtagswahlkampfes vorbeischaut. Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Thomas Reusch-Frey hat Schmid die Besigheimer Firma Komet Group besucht. Das Unternehmen mit weltweit 1600 Mitarbeitern, davon 800 in Besigheim, stellt unter anderem Werkzeuge für den Bau von Bremsen und von Automotoren her.

zum Zeitungsartikel ...