Hauptversammlung der SPD Bietigheim-Bissingen

Veröffentlicht am 10.10.2021 in Pressemitteilungen

Hauptversammlung der SPD Bietigheim-Bissingen am 08.10.2021

von links nach rechts:
Dieter Petri, Theo Salzgaber, Thomas Bartenstein, Gerhard Reichert, Brigitte Bartenstein

Zum Start in die Sitzung hatte Macit Karaahmetoglu über seinen Einzug in den Bundestag berichtet. Für sein Engagement im Wahlkampf wurde ihm herzlicher Dank und die Freude über sein erreichtes Ziel vermittelt

Anschließend erfolgten die Ehrungen für langjährige Parteimitglieder.: 60Jahre: Theo Salzgeber – 50 Jahre: Hans Joachim Jugert, Adolf Niesler, Dieter Petri, Karl-Heinz Simon 40 Jahre: Thomas Bartenstein, Gerhard Reichert 25 Jahre: Wolfgang Bauer, Dieter Buck

Dieter Petrie bekam besondere Aufmerksamkeit. Seine langjährige Tätigkeit im SPD Ortsverein und besonders auch als Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat spiegelten sein politisches Engagement wider. Er hatte für die SPD Bietigheim-Bissingen viel bewegt. Sehr spannend war die Leinwand-Präsentation des historischen Rückblicks in die Jahre der Partei-Eintritte von 1961 bis 1996. Wie prägten diese Ereignisse die SPD, die Überzeugung für ihre politischen Ziele und was bedeutet das für das Hier und Heute?

Die abschließenden Wahlen bestätigten einstimmig die bisherige Vorsitzende Brigitte Bartenstein. Weiterhin wurden 3 Stellvertreter gewählt, Kassiererin und Kassenprüfer sowie 10 Beisitzer, davon 2 neu.