29.11.2018 in Pressemitteilungen von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

Schon wieder .... Sportstättenbau

 

Schon wieder …

Können Sie das Thema Sportstättenbau noch hören? Selbst ich denke manchmal: „nicht schon wieder“. Aber dann siegt wieder die Überzeugung, dass sich das Engagement für die große Anzahl der Sportfreunde in unserer „Sportstadt“ lohnt. Kommunalpolitik betreiben heißt auch, dicke Bretter zu bohren, Widerstände durch Argumente zu überwinden.

10.11.2018 in Fraktion von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

Antrag: Städt. Kaffeebecher

 

Die Verwaltung prüft die Einführung eines städtischen Kaffeebechers und legt dem Gemeinderat einen entsprechenden Bericht vor.

29.10.2018 in Ortsverein von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

SPD diskutiert über zukunftsfähige Wasserversorgung:

 

Sauberes Trinkwasser zu bezahlbarem Preis aus kommunaler Hand lautet das Ziel der Sozialdemokraten Bietigheim-Bissingen.

Am Mittwoch, 7. November 2018, veranstaltet der SPD-Ortsverein um 20 Uhr ein Bürgergespräch im Siedlerheim, Friedrich-Ebert-Straße 66 in Bietigheim. Der Schwerpunkt bildet die Wasserversorgung. Dazu kommen Fachleute von den Stadtwerken Bietigheim-Bissingen.

Das Ziel der SPD ist, dass die Versorgung der Bevölkerung mit sauberem Wasser zu bezahlbarem Preis für die Zukunft gewährleistet ist. Dazu gehört für die Sozialdemokraten ganz wesentlich die Trinkwasserversorgung in kommunaler Verantwortung. Eine Privatisierung kommt für die SPD Bietigheim-Bissingen nicht infrage.
 

18.10.2018 in Pressemitteilungen von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

Verantwortung: Die Feuerwehr gut ausstatten

 

Bietigheimer Zeitung, Donnerstag 18. Okt. 2018

Bietigheim-Bissingen

Das Wort hat ..

 

 

Thomas Reusch-Frey, SPD-Fraktion

 

Wenn es im Gemeinderat um die Feuerwehr geht, ist Verantwortung gefragt. Dabei mag die Faszination mitschwingen, die viele – und auch ich – aus Kindertagen mit der Feuerwehr verbinden. In dem roten Fahrzeug mitfahren zu dürfen, war ein unvergessliches Erlebnis.

Wie hart die Realität bei Einsätzen unserer Feuerwehr ist, bleibt dabei eher verborgen. Aber wir alle wissen: Feuer kann eine ungeheure Gewalt entwickeln. Brände im Mittelalter haben ganze Städte verwüstet. Und heute?
 

23.07.2018 in Gemeinderatsfraktion von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

Antrag der SPD-Fraktion: Städtepartnerschaften

 

Antrag: Städtepartnerschaften                                                       17.07.2018

Die Verwaltung intensiviert die Pflege und den Ausbau der internationalen Städtepartnerschaften. Hierzu wird schnellstmöglich eine neue Stelle in der Verwaltung geschaffen und besetzt.
 

Nächste Termine in Löchgau, Freudental u. Umgebung

Die Termine der SPD in Löchgau und Freudental

23.12.2018, 11:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD-Waffelstand

Alle Termine

Sie möchten an den Ortsverein spenden?

Bankverbindung des SPD-Ortsvereins Löchgau-Freudental:
IBAN: DE88 6006 9538 0068 0050 08
bei der Löchgauer Bank (BIC: GENODES1LOC)