10.03.2020 in Ortsverein von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

OB Jürgen Kessing wieder gewählt

 
Kessing, Jürgen

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,
wir gratulieren Jürgen Kessing zu seiner Wiederwahl zum Oberbürgermeister und werden ihn auch in seiner nächsten Amtszeit unterstützen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die Jürgen bei der Wahl unterstützt haben. Die Wahlbeteiligung war mit 38% nicht hoch und wir gehen davon aus, dass vor allem die Unzufriedenen, mit was auch immer, zur Wahl gegangen sind.
Jürgen wird uns bei der Hauptversammlung darüber berichten.

Brigitte Bartenstein, Vorsitzende SPD-OV Bietigheim-Bissingen

25.02.2020 in Ortsverein von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

OB-Wahl am 8. März 2020

 
Kessing, Jürgen

Zum dritten Mal die richtige Wahl OB-Wahl am 08. März 2020

Bietigheim-Bissingen ist eine Stadt, die ihren Wohlstand nicht zuletzt auch dem Umstand verdankt, dass die Rathauspolitik nicht von Sprunghaftigkeit geprägt war. Während die Verwaltungschefs andernorts oft nach einer Amtszeit abdankten oder abgewählt wurden, setzten die Menschen an Enz und Metter auf Kontinuität. So hat Bietigheim-Bissingen in der Nachkriegszeit bisher in Karl Mai und Manfred List zwei Oberbürgermeister gehabt, die jeweils mehrere Amtszeiten für diese Stadt wirkten.

Am 8. März haben die Wählerinnen und Wähler erneut die Wahl, und ich stelle mich zum dritten Mal der Herausforderung. Es gibt noch einiges zu tun, das ich gerne im Sinne der Kontinuität in dieser Stadt fortführen möchte. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir auch für die nächsten acht Jahre Ihr Vertrauen wieder schenken.

Jürgen Kessing weitere Infos hier

10.01.2020 in Ortsverein von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

Reiseangebote

 

Szekszard/Ungarn - aufgrund der Coronakrise abgfesagt !
20. Mai bis 25. Mai 2020: 30 Jahre Städtepartnerschaft zwischen Bietigheim-Bissingen und Szekszard/Ungarn, ein Grund, wieder unsere Freunde zu besuchen  .
Downloads: Infobrief  Programmverlauf,  Preis-Leistung,  Anmeldung

Jahresausflug SPD-AG60+
10. bis 13. Sept 2020: Nach Niederbayern, weitere Infos hier ..

23.12.2019 in Ortsverein von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

Waffeln auf dem Sternlesmarkt: Sozialdemokraten backen für Menschen in Not Bietigheim-Bissingen

 
Foto: Daniel Haas

Der SPD-Ortsverein Bietigheim-Bissingen ließ in die Adventsstimmung auf dem Sternlesmarkt nicht nur den süßen Duft von frischen Waffeln steigen, sondern verband mit der Waffelbackaktion auch einen guten Zweck.

Eine stattliche Anzahl an Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ließen sich am vierten Adventssonntag einspannen. Mit dabei war Daniel Haas, der seine Landtagskandidatur bereits bekannt gab und sich die Schürze umband. Im Einsatz waren gleichzeitig zwei Waffeleisen.

Die Teigzentrale war in der Mittagszeit besonders gefordert, um für Nachschub zu sorgen. Begehrt waren die Waffeln besonders bei Familien mit Kindern.

Die Engagierten spenden den Erlös ihrer Backkunst in Höhe von 210 Euro an die Aktion Menschen in Not der Bietigheimer Zeitung.

19.11.2019 in Pressemitteilungen von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

Mehr Klimaschutz

 

Bietigheimer Zeitung Donnerstag, 24.Okt. 2019

Das Wort hat ...

  Ines Kimmich SPD-Fraktion

Mehr Klimaschutz

Wenn junge Menschen weltweit auf die Straßen gehen, um unseren Planeten zu retten, müssen nicht nur Bundes- und Landespolitik reagieren, sondern auch die Kommunalpolitik. Ziel ist die Klimaneutralität unserer Stadt.

Nächste Termine in Löchgau, Freudental u. Umgebung

Die Termine der SPD in Löchgau und Freudental

01.04.2020, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr Aktuelle Runde - abgesagt -

02.04.2020, 17:00 Uhr - 19:30 Uhr OB Bürgergespräch - abgesagt -

20.04.2020, 19:30 Uhr Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins
Montag, den 20. April 2020, 19:30 Uhr im Sportstättenrestaurant Besigheim Jahreshauptversammlu …

Alle Termine

Sie möchten an den Ortsverein spenden?

Bankverbindung des SPD-Ortsvereins Löchgau-Freudental:
IBAN: DE95 6049 1430 0068 0050 08
bei der Löchgauer Bank (BIC: GENODES1VBB)