Wieder mehr Müll aus dem Löchgauer Steinbach gefischt

Veröffentlicht am 18.11.2017 in Ortsverein

Bachputzete Team

Vom Schokoladenpapier bis zur Eisenstange haben die Helferinnen und Helfer bei der Bachputzete am vergangenen Samstag aus dem Löchgauer Steinbach gefischt. „Leider mussten wir in diesem Jahr wieder mehr Müll aus dem Bach holen, als in den vergangenen Jahren.“ Das stellten die fleißigen und teils schon erfahrenen Bachputzerinnen und -putzer fast übereinstimmend fest. Auch in diesem Jahr waren wieder einige Helferinnen und Helfer von der Luftsportgemeinschaft mit dabei. Der Ortsvereinsvorsitzende Robert Fiesel dankte allen Helferinnen und Helfern sehr herzlich für ihren Einsatz.

Aber nicht nur der Dienst an der guten Sache bringt die Menschen in den Bach. Es ist für jeden eine besondere Perspektive, den Bachlauf in Gummistiefeln im Wasser stehend zu betrachten. Am vergangenen Samstag floss relativ wenig Wasser vom Löchgauer Wasserfall über die gebrochenen Gesteinsschichten und bis zur Besigheimer Gemarkungsgrenze. An einer Stelle war gar kein Wasser mehr zu sehen. Dennoch erlebt man dabei ein Naturschauspiel, das kaum jemand so nah an seinem Wohnort vermuten würde.

 

Nächste Termine in Löchgau, Freudental u. Umgebung

Die Termine der SPD in Löchgau und Freudental

08.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-OV Vorstandssitzung

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahl
... alles zur Wahl und unsere Kandidatinnen und Kandidaten finden Sie hier

12.06.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-OV Vorstandssitzung

Alle Termine

Landtag Baden-Württemberg

www.spd.landtag-bw.de

Sie möchten an den Ortsverein spenden?

Bankverbindung des SPD-Ortsvereins Löchgau-Freudental:
IBAN: DE95 6049 1430 0068 0050 08
bei der Löchgauer Bank (BIC: GENODES1VBB)