Fotostrecke»
Auch in diesem Jahr beteiligte sich der SPD-Ortsverein Bietigheim-Bissingen aktiv am städtischen Kinderferienprogramm.
Auch in diesem Jahr beteiligte sich der SPD-Ortsverein Bietigheim-Bissingen aktiv am städtischen Kinderferienprogramm.
Am Freitag, 8. August, stand für die Kinder ein spannender Ausflug zum Insektenlehrpfad zwischen Berufsschulzentrum und Spielplatz Kreuzäcker auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein begleitete Naturpädagogin Frau Wonner die Gruppe fachkundig und vermittelte viel Wissenswertes und Überraschendes über heimische Insekten.
Mit Becherlupen ausgestattet gingen die Kinder – gemeinsam mit Ingeborg Brockhaus und Katrin Gröger vom SPD-Ortsverein – auf Erkundungstour. Auf der großen Wiese zwischen Fischerpfad und Sportquadrat wurden zahlreiche Insekten behutsam eingefangen, genau betrachtet und anschließend selbstverständlich wieder freigelassen.
Nach den Entdeckungen blieb noch Zeit für ein gemeinsames Vesper und einen Abstecher zum Spielplatz. Als Erinnerung an diesen erlebnisreichen Vormittag erhielt jedes Kind vom SPD-Ortsverein eine eigene Becherlupe – bestens geeignet für künftige Abenteuer als junge Insektenforscherinnen und -forscher.
Manfred Lösch, Vorsitzender SPD-Ortsverein
Homepage SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen
04.05.2026, 19:00 Uhr SPD-Treff am Montag
Der nächste SPD-Treff am Montag ist am 4. Mai im Sportstättenrestaurant in der Jahnstrasse 3 in Besigheim.
20.05.2026, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD OV Vorstandssitzung
18.06.2026, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD OV Vorstandssitzung
Bankverbindung des SPD-Ortsvereins Löchgau-Freudental:
IBAN: DE95 6049 1430 0068 0050 08
bei der Löchgauer Bank (BIC: GENODES1VBB)