Leuchtende Kinderaugen beim Theatersommer

Veröffentlicht am 14.08.2015 in Ortsverein

SPD Löchgau bei Ronja Räubertochter

Der SPD Ortsverein hat im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde mit vielen Kindern die Vorstellung "Ronja Räubertochter" im Theater im Ludwigsburger Clussgarten besucht. Das Kindertheater beim Theatersommer Ludwigsburg ist jedes Mal ein besonderes Erlebnis auch für die Löchgauer Kinder. 

Im Stück Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren beherbergen Ronjas Eltern, der Räuberhauptmann Mattis und seine Frau Lovis, ihre Räuberbande auf der Mattisburg im Mattiswald. Den Mattisräuber „Glatzenper“ hatten die Löchgauer Räuber selbst mitgebracht. Die Bühne wurde bevölkert von gefährlichen Graugnomen, Wildtruden und Rumpelwichten während sich Ronja mit Birk Borkasohn, dem Sohn eines verfeindeten Räuberhauptmannes, anfreundet. Nach einem langen Sommer, den die beiden im Wald in einer Bärenhöhle verbringen, beschließen sie nicht wie ihre Väter Räuber, sondern Bergleute zu werden. Die Kinder waren begeistert bei der spannenden und kindgerechten Inszenierung dabei. Der Vorsitzende der Löchgauer SPD Robert Fiesel alias „Glatzenper“ und seine Mitstreiter fanden den Nachmittag sehr gelungen und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

 

Nächste Termine in Löchgau, Freudental u. Umgebung

Die Termine der SPD in Löchgau und Freudental

08.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-OV Vorstandssitzung

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahl
... alles zur Wahl und unsere Kandidatinnen und Kandidaten finden Sie hier

12.06.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-OV Vorstandssitzung

Alle Termine

Landtag Baden-Württemberg

www.spd.landtag-bw.de

Sie möchten an den Ortsverein spenden?

Bankverbindung des SPD-Ortsvereins Löchgau-Freudental:
IBAN: DE95 6049 1430 0068 0050 08
bei der Löchgauer Bank (BIC: GENODES1VBB)