Ihren Dank für das Vertrauen aller Wählerinnen und Wähler spricht die neu gewählte SPD-Fraktion aus. Die im Wahlkampf gesammelten Wünsche der Menschen in Besigheim und Ottmarsheim wollen sie nun ins Rathaus weitertragen.
Ihren Dank für das Vertrauen aller Wählerinnen und Wähler spricht die neu gewählte SPD-Fraktion aus. Die im Wahlkampf gesammelten Wünsche der Menschen in Besigheim und Ottmarsheim wollen sie nun ins Rathaus weitertragen.
Als großen Erfolg verbucht der SPD Ortsverein Besigheim die Ergebnisse der Kommunalwahl. Drei Sitze konnte die Liste im Stadtrat gewinnen und damit einen mehr als sie bisher innehatte. Die zwei bisherigen Stadträte Christian Herbst und Marcel Kühnle wurden wiedergewählt; neu ins Gremium dazu kam die erstmalige Kandidatin Sonja Rupp. Den Fraktionsvorsitz übernimmt Herbst.
Für das große Vertrauen möchte sich die neu zusammengesetzte Fraktion bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken. Nun machen sich die drei an die Arbeit. Das Arbeitspapier steht bereit, denn in den vergangenen Wochen hat die SPD die Menschen in Besigheim und Ottmarsheim nach ihren Wünschen für ihre Orte gefragt. Das daraus entstandenen Plakat konnte bislang im Schaufenster der son.tho architekten eingesehen werden und ist auf der Website zu lesen.
Jetzt haben Rupp, Kühnle und Herbst das Plakat aber abgehängt, um es zeitnah dem Bürgermeister zu überreichen, der sich bereits interessiert gezeigt hat. „Wir wollten die Wünsche nicht nur hören. Wir wollen sie auch weitertragen“, versichert Sonja Rupp.
07.07.2025, 19:00 Uhr SPD-Treff am Montag
Der nächste SPD-Treff am Montag findet am 07. Juli in der Gaststätte Auf der Burg in Walheim Auf der Burg statt.
11.07.2025, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr Gerechte Renten für alle Generationen
Die Zukunft der Rente betrifft uns alle – Junge wie Ältere. Deshalb laden wir Dich herzlich ein zur Veranstaltu …
24.07.2025, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD Vorstandssitzung
Bankverbindung des SPD-Ortsvereins Löchgau-Freudental:
IBAN: DE95 6049 1430 0068 0050 08
bei der Löchgauer Bank (BIC: GENODES1VBB)