11.01.2019 in Ortsverein von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

SPD Ortsverein hilft Menschen in Not

 

Engagierte Mitglieder des SPD-Ortsvereins Bietigheim-Bissingen haben am Sonntag, 4. Advent an einem Stand auf dem Bietigheimer Sternlesmarkt Waffeln gebacken . Der Erlös von 350 € wurde der Bietigheimer Zeitung zuzgunsten der Aktion "Menschen in Not " überwiesen.

Ein herzlicher Dank an alle Käufer/innen und somit Unterstützern der Aktion.

29.10.2018 in Ortsverein von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

SPD diskutiert über zukunftsfähige Wasserversorgung:

 

Sauberes Trinkwasser zu bezahlbarem Preis aus kommunaler Hand lautet das Ziel der Sozialdemokraten Bietigheim-Bissingen.

Am Mittwoch, 7. November 2018, veranstaltet der SPD-Ortsverein um 20 Uhr ein Bürgergespräch im Siedlerheim, Friedrich-Ebert-Straße 66 in Bietigheim. Der Schwerpunkt bildet die Wasserversorgung. Dazu kommen Fachleute von den Stadtwerken Bietigheim-Bissingen.

Das Ziel der SPD ist, dass die Versorgung der Bevölkerung mit sauberem Wasser zu bezahlbarem Preis für die Zukunft gewährleistet ist. Dazu gehört für die Sozialdemokraten ganz wesentlich die Trinkwasserversorgung in kommunaler Verantwortung. Eine Privatisierung kommt für die SPD Bietigheim-Bissingen nicht infrage.
 

06.02.2018 in Ortsverein von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

Bietigheimer Tag: Respekt! Wege aus der zunehmenden Verrohung der Gesellschaft

 

Sonntag, 25. Februar 2018, Beginn 10 Uhr Ende gegen 13.45 Uhr Evang. Stadtkirche Bietigheim

Vorprogramm am Samstag, 24. Februar 2018 von  14-16 Uhr zum Thema: "Respect!" im Sport. Gesprächsrunde mit Verantwortlichen und Spielern aus Bietigheim-Bissinger Vereinen (Anmeldung erforderlich!)

Der Bietigheimer Tag ist ein Tag des Dialogs. Er besteht seit 1921 und wurde von Pfarrer Hans Völter begründet, um das Gespräch zwischen SPD und Evangelischer Kirche zu fördern.

2018 steht der Tag unter dem Thema:

"Respekt! Wege aus der zunehmenden Verrohung der Gesellschaft"

Als Referenten sind eingeladen:

Dr. Johann Hinrich Claussen, Kulturbeauftragter des Rates der EKD

Jürgen Kessing, Oberbürgermeister der Stadt Bietigheim-Bissingen
und Präsident des DLV

Ausführliche Info und Programm ...

 

 

18.11.2017 in Ortsverein

Wieder mehr Müll aus dem Löchgauer Steinbach gefischt

 
Bachputzete Team

Vom Schokoladenpapier bis zur Eisenstange haben die Helferinnen und Helfer bei der Bachputzete am vergangenen Samstag aus dem Löchgauer Steinbach gefischt. „Leider mussten wir in diesem Jahr wieder mehr Müll aus dem Bach holen, als in den vergangenen Jahren.“ Das stellten die fleißigen und teils schon erfahrenen Bachputzerinnen und -putzer fast übereinstimmend fest. Auch in diesem Jahr waren wieder einige Helferinnen und Helfer von der Luftsportgemeinschaft mit dabei. Der Ortsvereinsvorsitzende Robert Fiesel dankte allen Helferinnen und Helfern sehr herzlich für ihren Einsatz.

Aber nicht nur der Dienst an der guten Sache bringt die Menschen in den Bach. Es ist für jeden eine besondere Perspektive, den Bachlauf in Gummistiefeln im Wasser stehend zu betrachten. Am vergangenen Samstag floss relativ wenig Wasser vom Löchgauer Wasserfall über die gebrochenen Gesteinsschichten und bis zur Besigheimer Gemarkungsgrenze. An einer Stelle war gar kein Wasser mehr zu sehen. Dennoch erlebt man dabei ein Naturschauspiel, das kaum jemand so nah an seinem Wohnort vermuten würde.

12.09.2017 in Ortsverein von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

SPD-Ortsverein im Bundestagswahlkampf

 

Mitglieder des Ortsvereins unterstützen den Wahlkampf unseres Kandidaten für den Wahlkreis Neckar-Zaber Thomas Utz.

Rhetorikdozent: Thomas Utz war der Beste, so die Überschrift aus der Bietigheimer Zeitung vom 12.Sept. - es wird vom Wahlforum der Bietigheimer Zeitung berichtet, das kürzlich im Paulaner Biergarten mit den Bundestagskandidaten veranstaltet wurde.

Verschiedene Stimmen sahen Thomas Utz nicht nur rhetorisch, sondern auch in seinen Argumenten, Zielen und Statements als den besten Kandidaten der Veranstaltung.

Deshalb beide Stimmen der SPD !

Nächste Termine in Löchgau, Freudental u. Umgebung

Die Termine der SPD in Löchgau und Freudental

21.01.2019, 19:00 Uhr SPD Mitgliederversammlung
Montag,  21.1.2019 ab 19 Uhr SPD-Mitgliederversammlung im Sportstättenrestaurant Besigheim, Jahnstr. 3

25.01.2019, 09:15 Uhr - 25.01.2019 SPD-AG60+ Besuch der Mykene-Ausstellung in Karlsruhe
Mahr als 400 hochkarätige Leihgaben aus verschiedenen griechischen Museen sind in Karlsruhe zu sehen, darunter za …

26.01.2019, 09:30 Uhr - 16:00 Uhr SPD-Jahrestagung
Für viele ist Bietigheim-Bissingen mehr als ein Wohnort, hier wird Demokratie und gesellschaftlicher Zusammenhalt …

Alle Termine

Sie möchten an den Ortsverein spenden?

Bankverbindung des SPD-Ortsvereins Löchgau-Freudental:
IBAN: DE88 6006 9538 0068 0050 08
bei der Löchgauer Bank (BIC: GENODES1LOC)