Mit der SPD den Thron bestiegen

Veröffentlicht am 29.08.2010 in Ortsverein
SoFePro

26 Kinder bestiegen im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde Löchgau den Thron im Ludwigsburger Residenzschloss.

Mit großer Begeisterung waren die Kinder dabei, als bei der Führung viele spannende Geschichten vom Herrn König und seinem Leben im Schloss erzählt wurden. Die Geschichten handelten aber auch von den vielen Menschen, die dem König morgens beim Anziehen halfen oder das Essen kochten. Sie hatten nicht immer ein so angenehmes Leben wie ihre Herren.
Der SPD-Ortsverband Löchgau-Freudental mit seinem Vorsitzenden Robert Fiesel organisierte diesen erlebnisreichen Einblick in die Geschichte Württembergs. Würdevoll schritten die Kinder nach dem Besuch beim Herrn König die hoheitlichen Treppen hinunter. Auf der Ludwigsburger Bärenwiese wurden sie von Thomas Reusch-Frey mit einem Eis empfangen. Der SPD-Kandidat für die Landtagswahl im Wahlkreis Bietigheim-Bissingen erklärte den Kindern kurz, dass früher immer die Kin-der des Königs zum König gekrönt wurden. Heute würden die Regierenden gewählt und er sei der, den man am 27. März 2011 in den Landtag nach Stuttgart wählen könne. Danach konnten sich die Kinder auf dem großen Spielplatz nochmals richtig austoben.