11.02.2016 in Veranstaltungen von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

SPD-Aschermittwoch mit Nils Schmid und Frank-Walter Steinmeier

 

Der politische Aschermittwoch im Forum in Ludwigsburg war genial!

Nils Schmid war überzeugend und es stimmt: Baden-Württemberg ist stärker, gerechter und sozialer als je zuvor!

Die eingelegte Gedenkminute für die beim Zugunglück in Bad Aibling Betroffenen und ihre Familien sowie der Verzicht auf Musik zeigten die Solidarität der Sozialdemokraten.

Begeistert hat Frank-Walter Steinmeier, der über seine Außenpolitik erzählte.

Selbstbewusst und ehrlich kann die SPD in die Wahl gehen! Manche Dinge brauchen Zeit und Gelassenheit, es nützt nichts den Menschen etwas vorzugaukeln, das machte er an Beispielen fest.

Diese Meinung teilt Thomas Reusch-Frey, auch er weiß, dass man für Frieden und Gerechtigkeit hart arbeiten muss - das können wir von der SPD!

Ausführlicher Bericht ....

29.01.2016 in Veranstaltungen

Michael Schneider aus Löchgau war beim Klimagipfel in Paris

 
Thomas Reusch-Frey Michael Schneider Robert Fiesel

Der Löchgauer Student Michael Schneider war als Praktikant beim Bundesumweltministerium Mitglied in der deutschen Delegation beim Klimagipfel im vergangenen Dezember in Paris. Am vergangenen Freitag berichtete er in der Alten Kelter in Löchgau über seine Erlebnisse und bewertete auch die Ergebnisse des Gipfels.

19.09.2015 in Veranstaltungen von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

Bürgerempfang der Landtagsfraktion in Ludwigsburg

 

Kürzlich lud die SPD Landtagsfraktion zum einem Bürgerempfang im Rahmen ihrer Klausurtage in die Musikhalle in Ludwigsburg ein.

Im vollbesetzten Saal konnte man auch einige Gäste aus Bietigheim antreffen. Nach der Begrüßung durch Claus Schmiedel MdL folgte ein umfangreiches Grußwort des 1. Bürgermeisters Konrad Seigfried aus Ludwigsburg. Die anschließende Rede von Finanzminister und Stellv. Ministerpräsident Dr. Nils Schmid, MdL wurde mit großem Interesse verfolgt. In geselligem Rahmen mit Essen und Getränken konnte man mit den anwesenden Ministern und Abgeordneten noch persönliche Gespräche führen. wb

15.08.2013 in Veranstaltungen von SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim

Peer Steinbrück in Esslingen

 

SPD-Ortsverein Besigheim lädt ein:

Peer Steinbrück am 26. August in Esslingen – Politik auf Augenhöhe

12.02.2013 in Veranstaltungen von SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim

Bürgermeister Steffen Bühler zu Gast am SPD-Stammtisch Besigheim

 

Der SPD-Vorsitzende Bruno Kneisler begrüßte kürzlich Bürgermeister Steffen Bühler am SPD Stammtisch. Traditionsgemäß trifft man sich zu Beginn eines Haushaltsjahres um die geplanten Vorhaben zu besprechen.

Nächste Termine in Löchgau, Freudental u. Umgebung

Die Termine der SPD in Löchgau und Freudental

22.03.2019, 17:00 Uhr - 22.03.2019 SPD-AG60+: Jahresrückblick und Vorschau
Herzliche Einladung zum Jahresrückblick und Programmvorschau - nähere Infos hier Anmedlung erforderli …

23.03.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Vorprogramm "Bietigheimer Tag"
Der Bietigheimer Tag lädt Schülerinnen und Schüler um 10 Uhr zum Gespräch mit Oberbürgermeister Jürgen Kessi …

24.03.2019, 10:00 Uhr - 15:00 Uhr Bietigheimer Tag: „Demokratie leben – jetzt erst recht!“
 Bietigheimer Tag 2019: Demokratie leben - jetzt erst recht! Schon seit 1921 findet der "Bietigheimer …

Alle Termine

Sie möchten an den Ortsverein spenden?

Bankverbindung des SPD-Ortsvereins Löchgau-Freudental:
IBAN: DE88 6006 9538 0068 0050 08
bei der Löchgauer Bank (BIC: GENODES1LOC)