03.01.2019 in Pressemitteilungen von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

Jahrestagung der SPD Bietigheim-Bissingen

 

Jahrestagung der SPD Bietigheim-Bissingen für Interessierte an der Gemeinderatswahl: Politische Ziele werden erarbeitet

Der SPD Ortsverein veranstaltet am Samstag, 26. Januar 2019, in der Gaststätte „Zum Bären“ in der Holzgartenstraße 1 in der Bietigheimer Altstadt seine Jahrestagung.

Diese Arbeitstagung ist für alle offen. Eingeladen sind schwerpunktmäßig alle Interessierten an der Arbeit im Gemeinderat, die sich eine Kandidatur am 26. Mai 2019 bei den Kommunalwahlen vorstellen können.

Die Veranstaltung beginnt um 9.30 Uhr und endet gegen 16 Uhr. Am Vormittag werden schwerpunktmäßig vier Themenbereiche behandelt: Wohnen und Arbeiten, Umwelt und Verkehr, Bildung und Betreuung, Soziales, Sport und Kultur. In diesen vier Gruppen sollen Ziele und Eckpunkte für das Programm für die Gemeinderatswahl erarbeitet werden.

29.11.2018 in Pressemitteilungen von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

Schon wieder .... Sportstättenbau

 

Schon wieder …

Können Sie das Thema Sportstättenbau noch hören? Selbst ich denke manchmal: „nicht schon wieder“. Aber dann siegt wieder die Überzeugung, dass sich das Engagement für die große Anzahl der Sportfreunde in unserer „Sportstadt“ lohnt. Kommunalpolitik betreiben heißt auch, dicke Bretter zu bohren, Widerstände durch Argumente zu überwinden.

18.10.2018 in Pressemitteilungen von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

Verantwortung: Die Feuerwehr gut ausstatten

 

Bietigheimer Zeitung, Donnerstag 18. Okt. 2018

Bietigheim-Bissingen

Das Wort hat ..

 

 

Thomas Reusch-Frey, SPD-Fraktion

 

Wenn es im Gemeinderat um die Feuerwehr geht, ist Verantwortung gefragt. Dabei mag die Faszination mitschwingen, die viele – und auch ich – aus Kindertagen mit der Feuerwehr verbinden. In dem roten Fahrzeug mitfahren zu dürfen, war ein unvergessliches Erlebnis.

Wie hart die Realität bei Einsätzen unserer Feuerwehr ist, bleibt dabei eher verborgen. Aber wir alle wissen: Feuer kann eine ungeheure Gewalt entwickeln. Brände im Mittelalter haben ganze Städte verwüstet. Und heute?
 

03.06.2018 in Pressemitteilungen von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

SPD-Bürgergespräch zum Thema: Heimat

 

Bietigheim-Bissingen.

Am Mittwoch, 6. Juni, veranstaltet der SPD-Ortsverein um 20 Uhr ein Bürgergespräch mit den Naturfreunden Bietigheim-Bissingen. Schwerpunktmäßig geht es um das Thema Heimat.

27.04.2018 in Pressemitteilungen von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

SPD-Bürgergespräch: Bogenviertel im Fokus

 

miteinanderSPD-Bürgergespräch: Bogenviertel im Fokus Im politischen Austausch mit den Bürgern sprechen die Sozialdemokraten über ihre Vorstellungen zur Entwicklung des Bogenviertels

Bietigheim-Bissingen. Am Mittwoch, 2. Mai, veranstaltet um 20 Uhr der SPD-Ortsverein ein Bürgergespräch. Treffpunkt ist die Gaststätte Aurainstuben Mazzitelli Fortunata in der Hans-Stangenberger-Straße 9.
 

Nächste Termine in Löchgau, Freudental u. Umgebung

Die Termine der SPD in Löchgau und Freudental

21.01.2019, 19:00 Uhr SPD Mitgliederversammlung
Montag,  21.1.2019 ab 19 Uhr SPD-Mitgliederversammlung im Sportstättenrestaurant Besigheim, Jahnstr. 3

25.01.2019, 09:15 Uhr - 25.01.2019 SPD-AG60+ Besuch der Mykene-Ausstellung in Karlsruhe
Mahr als 400 hochkarätige Leihgaben aus verschiedenen griechischen Museen sind in Karlsruhe zu sehen, darunter za …

26.01.2019, 09:30 Uhr - 16:00 Uhr SPD-Jahrestagung
Für viele ist Bietigheim-Bissingen mehr als ein Wohnort, hier wird Demokratie und gesellschaftlicher Zusammenhalt …

Alle Termine

Sie möchten an den Ortsverein spenden?

Bankverbindung des SPD-Ortsvereins Löchgau-Freudental:
IBAN: DE88 6006 9538 0068 0050 08
bei der Löchgauer Bank (BIC: GENODES1LOC)