19.03.2019 in Pressemitteilungen von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

SPD-Liste mit 32 Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl nominiert

 

Motto für die Wahl am 26. Mai:

"Unser Programm sind die Menschen"

 Der SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen wählte vor kurzem bei der Nominierungskonferenz die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl des Gemeinderats und des Kreistags.

17.01.2019 in Pressemitteilungen von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

Die fetten Jahre sind vorbei

 

Bietigheimer Zeitung Donnerstag, 17. Jan. 2019

Das Wort hat

Werner Kiemle SPD-Fraktion

Die fetten Jahre sind vorbei

„Die schöne Zeit, in der der Staat immer mehr Steuern einnimmt als erwartet, geht zu Ende“, sagte Bundesfinanzminister Olaf Scholz vor wenigen Tagen der Bild am Sonntag. Trifft dies auch für die Stadt Bietigheim-Bissingen zu?

Im Haushalt 2019 rechnet die Stadt jedenfalls noch mit einem positiven Ergebnis von 3,9 Millionen Euro. Größte Posten sind die Investitionen für Schulentwicklung und den Ausbau der Kindertageseinrichtungen.
 

03.01.2019 in Pressemitteilungen von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

Jahrestagung der SPD Bietigheim-Bissingen

 

Jahrestagung der SPD Bietigheim-Bissingen für Interessierte an der Gemeinderatswahl: Politische Ziele werden erarbeitet

Der SPD Ortsverein veranstaltet am Samstag, 26. Januar 2019, in der Gaststätte „Zum Bären“ in der Holzgartenstraße 1 in der Bietigheimer Altstadt seine Jahrestagung.

Diese Arbeitstagung ist für alle offen. Eingeladen sind schwerpunktmäßig alle Interessierten an der Arbeit im Gemeinderat, die sich eine Kandidatur am 26. Mai 2019 bei den Kommunalwahlen vorstellen können.

Die Veranstaltung beginnt um 9.30 Uhr und endet gegen 16 Uhr. Am Vormittag werden schwerpunktmäßig vier Themenbereiche behandelt: Wohnen und Arbeiten, Umwelt und Verkehr, Bildung und Betreuung, Soziales, Sport und Kultur. In diesen vier Gruppen sollen Ziele und Eckpunkte für das Programm für die Gemeinderatswahl erarbeitet werden.

29.11.2018 in Pressemitteilungen von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

Schon wieder .... Sportstättenbau

 

Schon wieder …

Können Sie das Thema Sportstättenbau noch hören? Selbst ich denke manchmal: „nicht schon wieder“. Aber dann siegt wieder die Überzeugung, dass sich das Engagement für die große Anzahl der Sportfreunde in unserer „Sportstadt“ lohnt. Kommunalpolitik betreiben heißt auch, dicke Bretter zu bohren, Widerstände durch Argumente zu überwinden.

18.10.2018 in Pressemitteilungen von SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

Verantwortung: Die Feuerwehr gut ausstatten

 

Bietigheimer Zeitung, Donnerstag 18. Okt. 2018

Bietigheim-Bissingen

Das Wort hat ..

 

 

Thomas Reusch-Frey, SPD-Fraktion

 

Wenn es im Gemeinderat um die Feuerwehr geht, ist Verantwortung gefragt. Dabei mag die Faszination mitschwingen, die viele – und auch ich – aus Kindertagen mit der Feuerwehr verbinden. In dem roten Fahrzeug mitfahren zu dürfen, war ein unvergessliches Erlebnis.

Wie hart die Realität bei Einsätzen unserer Feuerwehr ist, bleibt dabei eher verborgen. Aber wir alle wissen: Feuer kann eine ungeheure Gewalt entwickeln. Brände im Mittelalter haben ganze Städte verwüstet. Und heute?
 

Nächste Termine in Löchgau, Freudental u. Umgebung

Die Termine der SPD in Löchgau und Freudental

20.03.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Ortsverein Vorstandssitzung

22.03.2019, 17:00 Uhr - 22.03.2019 SPD-AG60+: Jahresrückblick und Vorschau
Herzliche Einladung zum Jahresrückblick und Programmvorschau - nähere Infos hier Anmedlung erforderli …

23.03.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Vorprogramm "Bietigheimer Tag"
Der Bietigheimer Tag lädt Schülerinnen und Schüler um 10 Uhr zum Gespräch mit Oberbürgermeister Jürgen Kessi …

Alle Termine

Sie möchten an den Ortsverein spenden?

Bankverbindung des SPD-Ortsvereins Löchgau-Freudental:
IBAN: DE88 6006 9538 0068 0050 08
bei der Löchgauer Bank (BIC: GENODES1LOC)